
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Tierproduktion
- Hybrid
- Köthen (Anhalt), Sachsen-Anhalt, Deutschland
- Wimex Agrarprodukte Import und Export GmbH
Jobbeschreibung
Die Wimex Group ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landwirtschaft, dass seit 1985 kontinuierlich wächst und nachhaltig wirtschaftet. Als mittelständischer Betrieb verbinden wir Tradition mit Innovation und setzen auf zukunftsorientierte Technologien, um hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen.
Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe mit Sinn, ein starkes Team und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen.
Ihre Rolle
Sie möchten Abläufe in der Tierproduktion aktiv verbessern und gleichzeitig Ihr Wissen im Qualitätsmanagement ausbauen? In dieser Position verbinden Sie Praxis und Systematik: Sie arbeiten eng mit unseren Standorten zusammen, entwickeln praxistaugliche Standards und sorgen dafür, dass Qualität im Alltag gelebt wird.
Ihre Aufgaben
Weiterentwicklung unserer QM‑Dokumentation (Arbeitsanweisungen, Prozesse, Handbuch) – praxisnah und verständlich
Sammeln, Auswerten und Aufbereiten qualitätsrelevanter Daten für den Bereichsleiter
Planung, Begleitung und Durchführung interner Audits an unseren Standorten
Unterstützung im Umgang mit Abweichungen und im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Stellenanforderungen
Was Sie mitbringen
Praktische Erfahrung in der Geflügelproduktion, z. B. als Landwirt, Tierwirt, Fachkraft für Tierhaltung oder in vergleichbaren Berufen oder
ein abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder Veterinärmedizin – gerne auch als Berufseinstieg
Interesse daran, Qualitätsprozesse zu verstehen, zu gestalten und weiterzuentwickeln
Idealerweise erste Berührungspunkte mit ISO 9001 (kein Muss – wir qualifizieren Sie)
Führerschein sowie Bereitschaft zu standortbezogenen Dienstreisen
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Warum diese Position für Sie spannend ist
Perfekt für Praktiker: Ihre Erfahrung aus der Tierhaltung ist wertvoll – wir führen Sie Schritt für Schritt ins Qualitätsmanagement ein.
Perfekt für junge Fachkräfte: Sie starten in eine Rolle mit klarer Entwicklungsperspektive und direktem Einblick in moderne Tierproduktion.
Hoher Praxisbezug: Sie sind regelmäßig vor Ort, sprechen mit Mitarbeitenden und gestalten Abläufe, die wirklich funktionieren.
Strukturiertes Onboarding: Wir begleiten Sie intensiv und bieten Schulungen zu QM‑Methoden und ISO‑Standards.
Gestaltungsspielraum: Ihre Ideen fließen direkt in unsere Prozesse ein – Sie sehen die Wirkung Ihrer Arbeit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich ganz unkompliziert über den "Bewerben" Button oder per Mail an:
job.llfdl@wimexgruppe.recruitee.com
Für weitere Infos besuchen Sie gern unsere Internetseite:
- Köthen (Anhalt), Sachsen-Anhalt, Deutschland
oder
Vielen Dank für Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet. Wir melden uns sehr bald bei Ihnen.
